Dienstag, 20. August 2013

Flexitarier, der

Der Flexitarier gehört zur Gattung der Vegetarier, unterscheidet sich von dieser allerdings in seiner Konsequenz. So teilt der Flexitarier zwar die Ansicht, dass man Tiere nicht essen sollte, jedoch will er für seine hehren Ansprüche auch nicht allzu sehr leiden. Deshalb macht er (unter anderem) zu Weihnachten mal eine Ausnahme und riecht den Braten nicht nur, sondern isst ihn auch. Moralisch ist der Flexitarier dem Fleischesser definitiv überlegen. Vom Vegetarier oder gar Veganer könnte er sich allerdings noch eine Scheibe abschneiden.

1 Kommentar:

  1. "Eine Scheibe abschneiden..." Das ist so ziemlich das perfekte Ende eines Fleischfressers. In Würde stirbt er nur zwei Tage in BBQ-Soße eingelegt. Danach 9 Stunden über Buchenholz-Pellets im Smoker. Wir sollten alle mehr Vegetarier essen. Somit hat dieses Leben und der Verzicht auf tierische Eiweiße auch noch einen höheren Sinn. So gilt es also weiterhin: Du bist was Du isst.

    AntwortenLöschen