Montag, 27. Dezember 2010

Weihnachtsstimmung mit Angie

Hinter uns liegen drei Tage, die bundesweit in heillosen Schneemassen und mancherorts an familiärem Harmoniezwang zu ersticken drohten. Pendler kamen nach stunden- oder tagelanger Verzögerung endlich zu Hause an, wo sie statt gemütlicher Behaglichkeit nicht selten auf liebe Verwandte trafen, deren Stimmung sich in der Endlosschleife Sorgen – Streuen – Schippen wettergleich dem Nullpunkt angenähert hatte.

Die lieblich-süße Weihnachtszeit, sie kam in diesem Jahr etwas säuerlich-herb daher. Saft- und kraftlos schob man sich die Geschenke über den Tisch und versuchte mit aller Gewalt das letzte bisschen Weihnachtsstimmung aus sich heraus zu quetschen. Weiße Weihnachten können ganz schön anstrengen.

Doch wer Schneeflöckchen Weißröckchen schon lange nicht mehr hören und seit diesen Tagen auch nicht mehr sehen mag, dem könnte statt Streusalz eine Prise Humor gut tun. Und was macht richtig lustig? Genau: sauer. Daher mein Tipp gegen schlechte Laune: Einfach mal ein Auge zu- und ein, zwei Zitronen ausdrücken. Am besten mit einer Presse, die an sich schon Freude macht:
















Das perfekte Geschenk für depressive Weihnachtsmuffel: die Zitronenpresse "Angie".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen