Montag, 22. März 2010

Designed für die Ewigkeit

Wie man sich bettet, so liegt man. Und das unter Umständen für eine sehr lange Zeit. Deshalb macht es durchaus Sinn, sich über das Design seiner letzten Ruhestätte Gedanken zu machen. Die Mitarbeiter des Stuttgarter Bestattungshauses Haller haben dies getan. Die individuellen Särge wurden in der Langen Nacht der Museen ausgestellt.



Der Sarg als Lebenskunstwerk. Jedes Lebensjahr wird durch eine Farbfläche veranschaulicht.


Auf alles vorbereitet ist die Besitzerin dieses Sarges. Mit Taschenlampe, Socken, Energeriegel und etwas zu Lesen geht sie gut gerüstet ins Jenseits.




















Der Sofa-Sarg ist nicht nur gemütlich, er überzeugt auch durch sein umfangreiches Socken-Reservoir.



















Diese Hausbar mit morbidem Charme ist weniger fürs Jenseits denn fürs Diesseits konzipiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen