Dienstag, 16. März 2010

Rent a Dienstwagen

„Spätrömische Dekadenz“ kommt bei Google auf ganze 218.000 Treffer. „Rent a Rüttgers“ schafft es immerhin auf 56.500 Ergebnisse. Man muss es Herrn Dr. Westerwelle und seiner FDP schon zugestehen: Mit Agenda-Setting kennen sie sich aus. Auch wenn die „Rent a Rüttgers“-Kampagne wohl nicht ganz freiwillig gestartet wurde. Zum Glück liefert Google auch den Beweis dafür, dass laut nicht gleich wirksam ist. Wer sich über die Gesundheitsreform von Minister Rösler informieren will, kann zwischen 488.000 Suchergebnissen wählen. Wir sind also noch nicht vollkommen auf Bildzeitungsniveau angelangt.

Ein kleiner Tipp zum Schluss: Wenn die Liberalen mal wieder von sich reden machen wollen, sollten sie sich die SPD zum Vorbild nehmen. Sucht man nämlich nach „Dienstwagenaffäre“, sieht man sich ganzen 435.000 Treffern gegenüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen