Montag, 1. Oktober 2012

Alle-Krüge-Hoch-Kultur


28. September 2012. Ort: Bierzelt, Stuttgarter Oktoberfest.

Alles ist, wie es sein sollte: Die Maßkrüge stehen auf den Tischen, ihre Besitzer auf den Bänken und das Niveau liegt am Boden. Doch halt, eine nahezu unsichtbare Spur politischer Satire hat sich selbst an diesen für den Intellekt ungastlichen Ort verirrt. Luigi steht auf der Bühne und performt seinen Wies’n-Kracher „In meinem Bunga-Bunga-Bunga-Bungalow“. Und damit man auch bei 3,x Promille die Berlusconi-Anspielung versteht, singen alle zusammen: „Ich bin kein Berlusconi. Ich hab keine Millioni...“. Ich auch nicht. Dafür noch ein paar Textanregungen für politisch unkorrekte Volksfesthits:

Ich bin die Wulff, Bettina.
Als Autorin Großverdiena.

Ich mag die Frauen oben ohne.
Da bin ich für ne’ Quote.

Heut’ da nehm’ ich mir den Mohammed
mit ins Bett, mit ins Be-he-hett.

Mein Beitrag für mehr Intellekt im Bierzelt. Bitteschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen