Montag, 26. April 2010

Schönere Männer...

... braucht das Land. Und deshalb haben sich Nivea, Axe und Co. auf den Weg gemacht, die Männer vom Cremen, Zupfen und Gelen zu begeistern. Da bekanntlich viele Wege zum Ziel führen, sehen die Überzeugungsversuche auch ganz unterschiedlich aus.

Weg 1: Sex sells

Axe setzt auf Spieltrieb und nackte Haut. Nix Neues, alles schon mal da gewesen. Möchte man meinen. Aber ganz stimmt das nicht. Neu ist zumindest der Kanal. Nur auf Facebook kann Mann seine Geschicklichkeit beim Spiel „Wie kommt die Kirsche in den Bauchnabel?“ austesten. Raffiniert!

















Weg 2: Die Sport-Metapher
„Upgrade your defense“ ruft Schwarzkopf & Henkel den schweißbewussten Männern zu. Die Marke „Right Guard“ wird taktisch klug als „Hochleistungs-Anti-Transpirant“ positioniert. Die Flasche hat Griffmulden und der Inhalt ist wissenschaftlich optimiert. Mit „The science of sweat“ vermittelt “Right Guard” das absolute Leistungsversprechen. Sport ähh... Schweiß-frei!

Weg 3: Der Brüller
Auf Männer, die sich nicht so ernst nehmen, hat es Old Spice abgesehen. Anzeige und Spot sind erfrischend anders. Und: Es wurde bedacht, dass es oft die Frau ist, die dem Mann Kosmetik kauft (oder zumindest nahe legt). Deshalb ist es durchaus clever auch die „bessere Hälfte“ anzusprechen: „The man your man could smell like.“ Herrlich!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen